Zurück wie alles begann. Ich konnte eine schöne Kindheit genießen, in der ich einige richtungsweisende Erfahrungen sammeln konnte. Mit Offenheit, Freundlichkeit, Natürlichkeit und mit einer Portion Humor sein Leben zu meistern. Dabei nach vorne zu sehen, sich mit Fleiß und Einsatz, gepaart mit den Willen, aus Fehlern zu lernen und sich laufend weiter zu entwickeln.

All diese Lebenserfahrungen sowohl privat als auch beruflich waren Anlass für die Weiterentwicklung als Coach / Berater, um so, sowohl im Business als auch in privaten Lebenssituationen andere zu unterstützen.  Diverse Ausbildung ergänzen die Basis an erlebten und erfahrenen.

Berufliche – Vision -> Mehr Lebensqualität für meine Kunden

Beruflicher Werdegang:

1989 begonnen als Tischler Lehrling blieb ich den Beruf bis 1998 treu anschließend ging es in die Finanz- Versicherungsbranche von 1998 bis 2005. Von da an ging es in die Selbstständigkeit als Montagetischler und Industriekletterer ab 2008 suksessiver Wechsel, und Aufbau eines Fachgeschäft für Bergsport und Aufbau einer italienischen Bergsprotmarke in Österreich. 2016 kam ein großer Wechsel, zurück ins Angestelltenverhältnis in der Möbelzulieferbranche, Start als Außendienst, kurz darauf Vertriebsleitung und ab 2018 als Geschäftsführer. Nun bin ich seit Jänner 2024 wieder zurück in der vollen Selbsständigkeit

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Psychosozialer Berater (Dipl. Lebens- und Sozialberater)
  • Dipl. Systemischer Coach
  • NLP Practitioner
  • Dipl. Mental Trainer
  • Trainer in der Erwachsenenbildung
  • Profiling und Persönlichkeitsanalyse
  • Stressmanagement und Burnout Prävention
  • Salutovisor
  • PCM – Process Communication Model

 

Privat

Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Frau Michaela und habe 2 erwachsene Söhne. Genieße unsere wirklich schöne Gegend, das untere Mühlviertel. Unser Zuhausespeziell den Garten und unseren Schwimmteich. In unser Segelboot Steel-Buddy investiere ich bei der Renovierung somanche freie Stunde. Ansonsten bin ich sehr gerna am Meer und am im Besten Fall auf einen Segelboot oder Katamaran. Auch das ein Grund für die Segeltörns (Stressless und Business) die ich anbiete. Somit habe ich schon ein paar tausen Seemeilen erleben dürfen, habe das internationale Küstenpatent für den Fahrbereich 3 (FB3) und FB4 Theorie. Wer weiß, vieleicht geht es ja mal um die Welt mit unserem Boot.

Und nun freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit!