Der nächste Termine – Stressless Segeltörn
21.09.2024 bis 28.09.2024, Preis pro Schlafplatz 2.050€ plus Bordkasse

Passend zum Segeln, der Spruch von Aristoteles

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“

können wir oft nicht ändern, was auf uns einprasselt, jedoch uns ansehen, wie wir damit umgehen und das Beste für uns aus der Situation machen.

In dieser Woche werden wir gemeinsam Stressoren sichtbar machen und ihnen auf die Spur gehen. Wir analysieren, warum wir auf diese reagieren und beginnen deine “Segel neu auszurichten”. Sodass verschiedene Situationen weniger oder vielleicht kaum mehr stressen. Damit du mehr zur Ruhe kommst und dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst.

Es ist ausreichend Zeit sich unter Anleitung bzw. Begleitung mit deiner Situation zu beschäftigen. Wir werden gemeinsam in der Gruppe verschiedene Methoden ausprobieren und wirken lassen. Deine Lieblingsmethoden kannst du dir gerne einpacken und mit nachhause nehmen, um langfristig von dieser Reise zu profitieren.

Zielgruppe:

Alle Personen die ständig mit Stress konfrontiert sind, und etwas
Wertvolles für sich tun möchten.

Ungeeignet:

Für alle, denen beim Gedanken an Meer / Boot Stress aufkommt, hierfür biete ich gerne in Absprache Alternativen zum Segeltörn an.

Ablauf:
Törn Vorbesprechung in der Gruppe:
sicherheitsrelevante Informationen, Reiseutensilien, Informationen zum Gebiet und zum Törn,
Anreise (ev. Fahrgemeinschaften), Besprechung Bordkasse, klären offener Fragen, usw.

Treffpunkt Anreisetag 16:30 Uhr in der Marina. Ankommen, Kojen Aufteilung / Belegung, einkaufen und an Bord verstauen, kennenlernen unseres Katamarans, gemeinsames Abendessen.

Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück so gegen 9:00 Uhr auslaufen. Zugleich auch der Start, um an deiner neuen Zukunft zu feilen und Möglichkeiten entdecken, die deinen Stress reduzieren.

Zusätzlich bleibt Zeit für aktiven Austausch der Teilnehmer/innen und natürlich mit mir, den Genuss der Region, das kühlende Nass und das Urlaubsfeeling. Abends werden wir in Häfen anlegen, oder auch mal in einer Bucht nächtigen.

Freitag gegen 17:00 Uhr kommen wir zurück an unseren Ausgangspunkt. Wir reflektieren die Woche und lassen sie gemütlich ausklingen.

Am Samstag können wir das Boot bis 8:30 Uhr nutzen.

Natürlich stehe ich auch nach dem Törn als Begleiter gerne zur Verfügung, ein Einzelcoaching von 90min ist inkludiert.

Details:

aktuelle Termine sowie die Kosten finden sie auf meiner Webseite

Teilnehmer: max. 8 in Doppelkabinen mit je 2 Schlafplätzen und eigenen WC. Eine Einzelbelegung ist möglich, jedoch zum Preis von 2 Plätzen. Segelerfahrung ist nicht notwendig.

Zusätzlich Bordkasse: ca. € 350,- je Person beinhaltet: Treibstoff, Hafengebühren, Lebensmittel, Getränke, sowie Restaurantbesuche, …der Skipper geht frei

Zahlungsbedingungen: 50% Anzahlung bei Buchung, Restzahlung 50% ca.6 Wochen vor Reisebeginn

Stornobedingungen: bei Stornierung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Beträge.

Boot: Ein neuwertiger Katamaran in der
Größe 40-42 Fuß Lagoon oder Bali, je nach Verfügbarkeit

Du bist neugierig geworden? Gerne stehe ich für Terminanfragen, klärung von Details bzw. was auch immer dich beschäftigt zu Verfügung und freue mich, auf deinen Kontakt!

Hier noch ein paar Antworten zu aufgetretenen Fragen:

Musss ich Segler sein -> Nein, Segelerfahrung ist nicht nötig
Der Kapitän/Skipper -> leidenschafftlicher Segler mit mehreren tausend Seemeilen Segelerfahrung und im Setting mit verschiedensten Gruppen (Thomas Zavadil)
Ich mag nicht neben wen fremden liegen -> Wer fällt dir ein, zudem du dich legen könntest und für den die Reise ebenso gut sein könnte?
Kann ich eine Kabine zur Einzelbenutzung buchen -> Ja, jedoch zum Preis von 2 Plätzen
Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt -> da wir in Küstennähe unterwegs sind, in Buchten ankern und in Häfen festmachen, gibt es auch viele Möglichkeiten sich die Füße zu vertreten bzw. auch mal für sich alleine zu sein.
Sanitäranlagen -> Jede Kabine hat ein eigenes Bad inkl. WC, in den Häfen sind meist gepflegte WC und Wasch Räume vorhanden
Welche Route wird gefahren -> vorwiegend werden wir uns im Bereich zwischen Zadar und Sibenik, Kornaten aufhalten. Ein Gebiet mit vielen Häfen, Inseln und Buchten. Das schafft Sicherheit und Flexibilität um sich auf Wetter und Mitreisende bestmöglich einstellen zu können.
Was ist bei schlechten Wetter
-> Der Kat bietet viel Raum um die Reise genießen zu können, wenn es sicherheitsrelevant ist, bleiben wir in der sicheren Marina stehen.
Seekrankheit -> Im Segelgebiet ist der Seegang durch die vorgelagerten Inseln eher ruhig und ist somit gut für Segelanfänger geeignet
Verköstigung am Boot -> Für Frühstück und Mittagssnack wird gemeinsam eingekauft, gemeinsam zubereitet,… Am Abend werden wir das regionale Gastronomie Angebot nutzen
Nächtigung in einer Bucht -> wenn im Sinne der Gruppe und bei passenden Wetter möglich (ein tolles Erlebnis was wir vor Ort gemeinsam entscheiden)
Versicherung -> jegliche Art gewünschter Reise, Kranken,… – Versicherungen sind selbst abzuschließen